Thursday, January 24, 2008

Vier Maennlein stehn im Walde....


... ganz still und stumm.
Das dachte ich, als ich an den verschneiten Baumstammkloetzen vorbeiging. Ja, wir haben wieder Neuschnee.... aber ich muss zugeben, es sieht schoen aus, sonnig und windstill, aber sehr kalt, minus 8 Grad C. im Moment.
That is a German nursery rhyme, it means something like "a little man is standing all quiet in the forest"...
I said four little men are standing ...that's what I thought when I walked by these tree stumps. We got fresh snow over night. What else is new...
But I have to admit it looks pretty and it is all calm and sunny outside, very cold though.

12 comments:

Wanda said...

I love Nursery Rhymes. But those four little men better come inside before they catch a death of cold. Kerchoo!!

Wanda said...

I clicked publish to quickly, becaue I wanted to say you take the most beautiful snow pictures. Like a post card. Thanks!!

Olivier said...

une bonne photo avec une tres belle comptine. j'aime beaucoup

A good photograph with a very nice rhyme. I love

hannapurzel said...

Na, da können wir mit unseren 10 Grad plus nicht mithalten... Naja, ich kann noch mit Regen und Sturm auftrumpfen... Hier sind viele Keller vollgelaufen...
Ganz liebe Grüsse!!!

Britt-Arnhild said...

Virgin snow is always beautiful.

stadtgarten said...

Schön sieht er ja schon aus, der viele Schnee und eigentlich würde ich auch ganz gerne mal wieder einen richtigen Schneespaziergang machen...
Aber nicht mehr diesen Winter!!!!
Hier ist es zwar auch wieder ein bißchen kälter geworden (vorgestern war sogar Rauhreif auf den Wiesen), aber die Luft ist doch immer noch (oder schon) sehr frühlingsmäßig.
Und ich hoffe, dass es jetzt auch nicht mehr kälter wird, denn Fastnacht steht ja vor der Tür und ich muss auf zwei Umzüge und habe keine Lust zu frieren. Hatte ich schon erzählt, dass ich am Rosenmontag in Kiedrich bin????
Liebe Grüße, Monika

Lori said...

They remind me of little mushrooms. That's such a beautiful picture. The snow is gorgeous!

Lisa at Greenbow said...

A very apt rhyme to go with your little men. I hope you are feeling better. Abby too.

Martha said...

Freshly fallen snow... so pretty (as long as one is wearing boots and mittens).

Heike said...

Hier in Deutschland können wir wieder mal fragen: Schnee ???? Was ist das ??????
Hoffentlich bleibt es so schön sonnig wie es heute ist....Rosenmontag in Kiedrich mit Schnee ??? Des ist nit schee :-))

Gudl said...

Hallo Heike u Monkia, viel Spass auf dem Fastnachtszug in Kiedrich!
HELAU!!

Lucia said...

Habt ihr's gut, dass ihr so einen schönen Winter habt. Hier ist es, als ob die Jahreszeit Winter abgeschafft worden wäre. Die Mädchen tun mir richtig leid deswegen. Zu Weihnachten bekamen sie einen Bob-Schlitten, und den können sie nun gar nicht mal ausprobieren....:-((