Wednesday, January 16, 2008

Trip down Memory Lane



Dear Blogger Friends, since all I see is snow these days, I decided to show these two photos to make you smile. They were taken 1987 in my hometown Kiedrich.This was our car at that time. It was a french made car named 2CV, the Germans call it lovingly 'the duck', of course they don't manufacture this car anymore, but I tell you, it was worth the trip!!! You see me here with my 4 sisters. Don't you think we were all beauties? Do you recognize me??? Well...enjoy.
Liebe Blogger Freunde, weil ich im Moment nur Schnee sehe, dachte ich daran euch diese Fotos zu zeigen u euch so zum laecheln zu bringen. Diese Aufnahmen wurden 1987 in meinem Heimatort Kiedrich gemacht. Das war damals unser Auto. Den Deutschen brauch ich das ja nicht zu erklaeren. Ich liebte diese Ente! Jedenfalls seht ihr mich hier mit meinen 4 Schwestern. Waren wir nicht alle Schoenheiten? Koennt ihr mich erkennen??
Viel Spass!

27 comments:

Daniela said...

Ach du je, hahahaha!! Das weiss ich noch genau, das war so lustig! Wie jung wir da alle noch sind, heul....
Super Bild!

Lucia said...

Haha! Das weiß ich auch noch! War das nicht nach einem Besuch in der Straußwirtschaft? Bibo-Sebbel oder Münz-Albus? Das war echt lustig! Ich glaube, das Bild hat damals Robert gemacht.

Wanda said...

Oh Gudl how adorable. I think I see your smile in the front on the far left...(((smile))) yes?

Love the car...Oh my grandson Marc would sure like to take that for a spin.....

LOL :)

Farmgirl_dk: said...

Ihr sieht alle so gluecklich aus! Suesses Bild. :-)

Olivier said...

une 2cv, c'est une vraie voiture de collection. J'ai appris a conduire avec une 2cv, j'adore cette voiture

2cv one is a real collector car. I learned to drive with a 2cv, I love this car

Martha said...

Yes, I think Wanda is right. The one who looks like Melissa must be you!

Yolanda said...

These are just too cute. Thanks for sharing them.

Lori said...

I love the photo! Five girls - that's quite a family! And you are all beauties. I was going to say the one on the left is you, but now maybe I'm thinking you are the one in blue on the right. You'll have to tell us!

hannapurzel said...

Hihi, wie bei uns! Wir haben auch 4 Mädchen ;o))
Tippen??? Das ist gemein... Ihr seht Euch alle so ähnlich... Ich tippe auf links unten, oder mitte oben!

Pedi said...

Einfach nur cool! Damals war ich neun! :-) Danke für´s zeigen!

Mary Timme said...

Yes, I do think you are all beauties! I think you are the one in the middle left!

stadtgarten said...

Klasse, die Bilder! Das waren noch Zeiten, ich habe auch noch viele Erinnungen an die 80er Jahre!
Ihr Schwestern seht Euch alle aber ziemlich ähnlich!
Vielen lieben Dank für den Award, ich freue mich sehr darüber! Schön,dass ich Dir ein bißchen Heimat zeigen kann!
Demnächst bin ich in Kiedrich - an einem Montag!!!! :) - und ich hoffe, dass ich dir danach dann auch viele schöne Bilder zeigen kann!
Liebe Grüße,Monika

Angela Marie said...

How could anyone miss that wonderful smile full of life!?

Oh that car looks like you had fun in it! Love that green!

You and your sisters look like you kept your mom on her toes.
Great Photo!
:D

Dave said...

Memory lane photos are always fun to look at. I have never heard of this car before. I always find it interesting to see cars that are foreign to North America.

Take care! :-)

Isadora said...

:) Old photos are such fun and that car must have been too. You certainly had no shortage of family to share your experiences with. :)

Going out on a limb here, but I think you are wearing blue. :)

Anonymous said...

Hallo, liebe Gudrun,

das war eine Superidee, mal ein Foto aus früheren Zeiten zu zeigen.

Ich habe Dich sofort erkannt und ich muß sagen, Eure Tochter hat sehr viel Ähnlichkeit mit Dir von damals.

An Eure "Ente" kann ich mich auch noch gut erinnern.

Ja, wie schnell vergeht die Zeit und sie geht - finde ich - immer schneller, leider!

Aber, man muß aus jeder Zeit das Beste machen!!!!

Liebe Grüße an Dich und Deine Familie

Deine Brigitte aus Wiesbaden

Ich hoffe, Jutta geht es wieder besser, auch liebe Grüße an sie.

Gudl said...

Hello everybody, thanks for commenting. Most of you were right, in the second photo, the left one in the front, that was me.

Hallo an alle, vielen Dank fuer eure Kommentare. Ihr habt recht, im zweiten Foto, vorne links, das war ich.

:-)

Heike said...

Was en schee Bild von de Bibo-Meedscher :-))

Kvelli said...

Ja, das waren noch richtig schöne Zeiten!
Als sich die Enten mit den Käfern heisse Rennen lieferten. Das waren Geschwindigkeitsrausche, wie man sie heute gar nicht mehr wahrnimmt.
Ich selbst hatte damals insgesamt 3Käfer. Eine Ente besass ich leider nicht, aber einen Renault 4.
Der schaukelte fast genauso schön.
Es macht immer wieder Freude, in alten Erinnerungen zu schwelgen.

Einen lieben Gruß und Carpe Diem

Senioren-Lobby

Dunja said...

Das Foto hab ich auch noch,richtig lustig.Weiss ich noch, es war nach oder vor dem Bibo-Seppl Besuch und Gary war auch dabei..

Amrita said...

thant is such a cute car and all you sisters make a lovely group

Priscilla said...

You all look like you are having such a blast! I can "hear" the laughter.

I had a tougher time then I thought I would identifying you. You DO look a lot like Melissa there.

J. Andrew Lockhart said...

I really miss the 80's.

Pedi said...

Die Frisuren sind übrigens das Beste!! :-)

Lisa at Greenbow said...

What a fun trip down Memory Lane. Thanks for taking us along on a cold winter day. It looks like you girls are having great fun.

Christine said...

How wild! Must have been fun.

Simone said...

Das ist so ein cooles Bild...echt lustig! Ich kann mich noch gut erinnern, dass wir als Kinder mit ner Ente in den Sommerurlaub gefahren sind und das mit Gepaeck fuer 4 Wochen mit Hund zu 4.
Kann man sich kaum vorstellen, aber irgendwie ging's.
Echt ein tolles Bild!