Saturday, December 08, 2007

Dark -Eyed Junco


So heisst der kleine Vogel, der einen weissen Bauch hat. Demnaechst zeige ich ihn mal deutlicher, aber mir gefiel das Foto, wie er so im Schnee sitzt. Er hat da gerade ein "Schneebad" genommen, was man aber vom Foto her nicht sich denken kann. Wir haben viele Voegel die taeglich zu unseren Futterhaeusern kommen.
I liked the photo the way it is. This little guy has actually a white belly, but you can't see that right now. He was taking a 'snow-bath' right at that moment, but you cannot see that either. Maybe one other day I will show a better photo of him.

6 comments:

Anonymous said...

Thanks for your visit.

Yes, I put up a Dark-eyed Junco on the birds blog this morning. It was taken just as the bird was landing on the limb.

If you go here to my website, you can see it after it landed.

oldmanlincoln.com

Anonymous said...

Those birds are all so cute!! They're all so little, and they peck around.....Cute picture!

Luna und Luzie said...

Ihr habt ja immer noch Schnee !!!
Wenn der Vogel keinen weißen Bauch hätte, würde ich auf Amsel tippen.
Wir haben ganz viele Amseln und füttern die immer mit Apfelhälften.
Ein schönes Wochenende !

Wanda said...

Very sweet little guy. I love his surroundings in the snow, and the railing. :)

Anonymous said...

Wir haben auch sehr viele Vögel an unserem Futterhaus.Einen solchen mit weissen Bauch kenne ich auch nicht,sieht einer Amsel sehr ähnlich wie schon meine Vorgängerin hier meinte.
Bei uns tummeln sich am meisten Blau und Kohlmeisen,Kleiber,Dompfaff.Spatzenseltsamer Weise kaum welche.
Einmal sahen wir nen Eichelhäher und nen Grünspecht.
Amseln füttern wir mit Haferflocken,Rosinen und Äpfeln.
Ich sehe sehr gerne dem bunten Treiben zu...

Angela Marie said...

a snow bath... brrrr!

:)