Thursday, July 05, 2007

Wild Roses in the Little Forest

















We have a lot of different wild flowers in our forest and one by one I am going to show them to you. I hope you will not get bored.
Wir haben viele verschiedene Wildblumen in unserem Wald u nach u nach werde ich sie euch zeigen. Ich hoffe, dass wird euch nicht langweilen.

14 comments:

Gemma said...

Nein, wieso? Blumen kann man doch immer sehen!

Lori said...

I never get bored seeing flowers. You have so many pretty ones where you live!

Anonymous said...

Schöne gute Idee von Dir:-) Ich habe ein kleines Buch mit Wildpflanzen drinnen,kann ich nachschlagen obs stimmt grins!
Bestimmt interessant Eure Wildblumen hier zu sehen.

Gudl said...

Ja, Jutta, dann kannst du mir vielleicht die Namen nennen, ich kenne sie naemlich nicht.

Wanda said...

Bored?? Never!! I love all the uniqueness of God's creation down to the smallest wild flower!! It speaks of his glory!

judi/Gmj said...

Yeah, vat What Wanda said!!

Priscilla said...

I love the wild rose.

Olivier said...

une belle petite fleur, tu as l'oeil, bravo

a beautiful small flower, you have the eye, cheer

stadtgarten said...

Ich mag Wildblumen sehr gerne und glaube auch nicht,dass das langweilig wird. Ich denke eher, dass man dann auch in der eigenen Umgebung mit offeneren Augen durch die Gegend geht und zu Hause Pflanzen entdeckt, die man vorher nie beachtet hat.
LG, Monika

JAM said...

I love flower pics too. Keep 'em coming. Plus, if you have so many wild ones there, you don't have to plant very many.

Pedi said...

Ja, ich find´s auch schön, ich hätte diese Blüte für eine lila Butterblume gehalten... ;-)

J. Andrew Lockhart said...

I would never get bored by these! They're wonderful. :)

Anonymous said...

Das ist eine Mehl Primel.
Blütezeit Mai bis Juli
Vorkommen: Meist in höheren Lagen oder auf Felsschutt.
Diese Mehlprimel ist die häufigste der alpinen Primeln.Sie wuchs ursprünglich nur in asiatischen Gebirgen.Nach der Eiszeit drang sie bis nach Westeuropa vor.
Pflanzen im Tiefland und alpine Formen mussten sich im Laufe der Jahrtausende an unterschiedliche Bestäuber anpassen und haben so auch unterschiede im Bau ihrer Blüte entwickelt.

Angela Marie said...

Bored? No, NO, NO! Never! Show us ALL of them! I want to see them!