Saturday, October 21, 2006

Berries in the Forest


While walking through the woods about 2 weeks ago, I took these photos. I have no idea what these berries are, but they looked pretty to me!
Als ich vor ca. 2 Wochen durch den Wald lief, habe ich diese Fotos aufgenommen. Keine Ahnung, wie diese Beeren heissen, aber ich dachte mir, sie sehen schoen aus!

1 comment:

Gudl said...

die roten Beeren auf deinem Foto sind vom Schneeballstrauch. Im Frühjahr sieht die Blüte dieser Pflanze wie ein Schneeball aus. Die Beeren sind nicht giftig, aber auch nicht geniessbar. Die Tiere mögen sie auch nicht besonders, aber nach einem strengen Winter oder bei Nahrungsknappheit werden sie dann als Notration von den Vögeln gerne gefressen.
(dieser Kommentar kommt von Heidi)

Vielen Dank! Nach den "Schneebaellen" werde ich im Fruehjahr Ausschau halten!