Thursday, December 23, 2010

5 comments:

Lucia said...

Wow - viel Schnee bei Euch! Auch Euch frohe Weihnachten und a happy new year!

Gudl said...

Hallo Lucia, nee, so viel Schnee haben wir im Moment nicht. Das Foto ist vom letzten Winter!
Bei euch ist die gr. "Schlacht" schon rum... mit kleinen Kindern ist Weihnachten am Schoensten!

Mike said...

Merry Christmas! All our snow is now gone! :( God bless you and yours x

Lucia said...

Ja, die große Schlacht ist rum. War aber sehr schön! Die Kinder haben sich über ihre Geschenke gefreut, es gab lecker Entenbrust mit Knödeln und Rotkraut zu essen und draußen war alles weiß! Weiße Weihnachten, das habe ich glaube ich vor 14 Jahren zuletzt so richtig erlebt. Holger hat mich mit seinem Geschenk zu Tränen gerührt: ein Serigraphie-Abzug von Sieger Köder! Darüber habe ich mich r i e s i g gefreut!

http://www.aalen.de/sixcms/detail.php?id=81308&template=d_aa_gl_popup_image1&_bereich=6

Da kann man das Bild sehen, es heißt "Vogelscheuche". Die Vogelscheuche ist für den Künstler ein Sinnbild des Kreuzes Christi, er malt oft Vogelscheuchen, und sie haben alle eine typische Kreuzform.

Es hat fast die ganze Nacht geschneit und mittlerweile haben wir über 22 cm Schnee. Leider können wir heute nicht zum Schlittenfahren gehen, denn Jona hat Husten mit Fieber und Lina hat auch Husten... :-(( ich bin auch ein bisschen erkältet.

Ich wünsche Euch noch ein schönes, entspanntes Weihnachtswochenende!

viele Grüße!

Gudl said...

Liebe Lucia,
das hoert sich ja alles gut an!
Uebrigens werde ich 2011 die Bibel mit Bildern von Sieger Koeder lesen! Nach einem Bibelleseplan. Ich habe es mir schon zurecht gelegt u freue mich schon darauf! Das ist dann schon das 5. oder 6. Mal dass ich durch die Bibel lese. Ich habe schon alle moeglichen Uebersetzungen gelesen, die Einheitsuebersetzung aber noch nie, und dazu noch mit den schoenen Bildern!
Also tschuess. Nochmals vielen Dank!