Tuesday, November 16, 2010

Wiesbaden Germany




During our visit we spend one afternoon there.

You can see the world's largest Cuckoo Clock with my Mom in front of it! The other photos show the Theater of Wiesbaden.
Waehrend unseres Deutschland Aufenthaltes verbrachten wir einen Nachmittag in Wiesbaden. Hier sieht man meine Mutter vor der gr. Kuckucksuhr. Ausserdem Fotos vom Staatstheater.

8 comments:

Pedi said...

Mich würde mal interessieren, ob das WIRKLICH die grösste Kuckucksuhr der Welt ist oder ob diesen Titel einfach mehrere "tragen".

Schöne Bilder!
Bei dem Eisbecherbild bekommt man trotz der Temperaturen draußen Lust auf Eis! :)

Martha said...

I do like that Cuckoo clock! I think I should enjoy a trip to Germany. It looks like fun. :)

Mike said...

Beautiful! What an amazing clock. I bet it must be very loud!! he he

Dunja said...

Hm, was leckere Eisbecher!! Sieht gut aus.Die Kuckucksuhr in Wiesbaden erinnert mich immer an meinen ersten Weisheitszahn, denn ein Zahnarzt der dort eine Praxis hat, rauszog.Autsch.
Petra, sicher gibt es in China noch ne Groessere..haha.

Lucia said...

Ach, des scheene Wissbaade, da kommen Erinnerungen auf, gell Gudrun, an so manche schöne Theaterabende (seufz)?!?!
Wart ihr da eigentlich in dem runden Café direkt neben dem Theater? Da hat unser Mudder bestimmmt gesagt: "Nobel geht die Welt zugrunde!" ;-))
Schöne Bilder!

Gudl said...

Ja, Dunja, das waren sehr leckere Eisbecher. Meiner hatte Obstschnaps drin...das habe ich jahrelang nicht geschmeckt!
Nein, Lucia, Mama hat das nicht gesagt, es war auch nicht so fein da drin. Aber ja, das ist das runde Cafe gewesen.
Wir sind auch an der Tanzschule vorbeigefahren! Da haben wir auch an dich gedacht.

stadtgarten said...

Die Kuckucksuhr war auch bei meinen Gästen immer sehr beliebt - und der Laden, zu dem sie gehört, auch.:)
Da, wo Du Deine Theaterbilder gemacht hast, steht mittlerweile die Eisbahn und viele Weihnachtsbuden und vor dem Rathaus wurde gestern der Weihnachtsmarkt eröffnet. (morgen gehe ich zum ersten mal hin)
An den Zahnarzt, von dem Dunja schreibt, habe ich auch so meine (schmerzhaften) Erinnerungen....
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit, Monika

Anonymous said...

Die größte Kuckucksuhr der Welt steht in Triberg im Schwarzwald. Sie hat eine Gesamthöhe von 15,30.
Come on and visit the beautiful Black Forrest!!