Sunday, December 27, 2009

It's already.... over....


Christmas was wonderful...it just was too short! In Germany you have at least two Holidays... we were back to work yesterday! But I am thankful for a nice time spent with family. Now we are between Christmas and New Years, a time the German people call 'between the years'.
Weihnachten war so schoen... nur zu kurz! Es ist schon wieder vorueber! In Deutschland hat man ja wenigstens zwei Feiertage, ... wir waren gestern schon wieder am Arbeiten. Aber ich bin froh u dankbar fuer die schoene Zeit, die wir hatten u mit der Familie verbrachten. Nun sind wir also 'zwischen den Jahren', ein Ausdruck, den man hier nicht benutzt.

7 comments:

Mike said...

Beautiful photo! Looks so cosy. Enjoy your between the years time ;)

Jutta said...

Ja so schnell vergeht die Zeit!
Ihr habt einen schönen Baum und welch ein grosser Geschenke Berg,da war sicher viel schönes für Euch alle drinnen!
Allein wenn ich denke das viele Papier.....erinnert mich sehr an früher in Kiedrich als wir 5 am auspacken waren haha:-)

Gudl said...

Hallo Jutta, ja, daran habe ich mich auch erinnert. Wir waren aber 'nur' zu fuenft hier.

Dunja said...

Schoenes Weihnachtszimmer! Alles ging schnell vorueber, aber 2 Tage reichliches Essen und Sitzen sind auch genuegend.

SchmetterlingKreativ said...

Ja, "zwischen den Jahren", eigentlich eine komische Bezeichnung, weil es das ja nicht wirklich gibt.
Aber mir war aufgefallen, dass ich diese Redewendung dieses Jahr selbst öfters verwendet habe, vor allem im Zusammenhang ob jemand zwischen Weihnachten und Neujahr arbeitet.

Ich wünsche dir eine schöne und gute Zeit "zwischen den Jahren".

Lucia said...

Wow, toller Weihnachtsbaum und viele schön verpackte Geschenke! Sehr feierlich! Ich hoffe, alle waren zufrieden?!

Daniela said...

Das Foto koennte in einem Kalender sein, so schoen sieht es aus!